Picnic # 11 – Auto-Biography

Kunstmagazin, Table Book und Autobiografie von Oliver Selzer. Ausgezeichnet mit dem iF DESIGN AWARD 2016.

Bereits der Titel "Auto-Biography" kommt als Erlkönig daher. Handelt es sich nun um eine Biografie über Autos oder um eine Biografie anhand von Autos? Die Fotos lassen einen zumindest in höchst abwechslungsreicher Fahrt die automobile Wirklichkeit umrunden. Der Kamera entgeht hierbei nichts: Wie es sich für eine gute Selbstdarstellung gehört, fängt sie auch die unschönen Seiten des Daseins ein. Doch die assoziativen Bildüberschriften geben einem in ihrer Zweideutigkeit und Ironie schon wieder Rätsel auf: Was ist schön, was ist hässlich? Wo lauert die Dichtung, wo die Wahrheit? (Text: Frank Hatami-Fardi)

"From artfully presented race car bodywork to wonderful illustrations, the book is best flipped through when you’ve got time to fully consider each page."

– Michael Banovsky, Managing Editor at Petrolicious

Erschienen bei Trademark Publishing. Bestellbar über amazon.de.